Allgemeine Geschäftsbedingungen:

 

 

Anmeldung:

Für alle Seminare melden Sie sich bitte schriftlich mit beigefügtem Anmeldeformular an. Vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit Wegbeschreibung und weiteren Informationen. Sollten mehr Anmeldungen als Teilnehmerplätze vorhanden sein, entscheidet die Reihenfolge des Anmeldeeingangs.

 

Zahlungsbedingungen:

Die Teilnahmegebühr ist spätestens vier Wochen vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin fällig (Überweisungsträger liegt der Anmeldebestätigung bei. Bei verspäteter Zahlung kann der vom Teilnehmer reservierte Seminarplatz anderweitig vergeben werden.

 

Rücktritt:

Bei Rücktritt bis zu vier Wochen vor Kursbeginn wird der Kursbetrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 20,00 €  erstattet. Bei Rücktritt bis zu zwei Wochen vor Kursbeginn wird die Hälfte des Kursbetrages fällig. Bei späterem Rücktritt, Nichterscheinen oder vorzeitigem Abbrechen der Ausbildung wird die gesamte Seminargebühr berechnet. Für alle Seminare gilt, dass die Absage schriftlich erfolgen muss, als Eingang gilt der Poststempel.

 

Absage von Veranstaltungen:

Dem Veranstalter ist es erlaubt die Kurse bei zu geringer Teilnahme und aus Gründen höherer Gewalt abzusagen. Absagen aus Gründen höherer Gewalt können auch kurzfristig erfolgen. In diesem Fall wird versucht einen Ersatztermin bereitzustellen, andernfalls werden bereits bezahlte Gebühren vollständig zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

 

Haftung:

Während der Teilnahme an den Seminaren sind Sie weder Unfall- noch Haftpflicht versichert. Jeder Teilnehmer ist während der Seminare für sich in vollem Umfang selbst verantwortlich. Die Teilnahme an den Seminaren ersetzt keine ärztliche oder psychiatrische Behandlung.

 

Verschwiegenheitspflicht:

Jeder Teilnehmer verpflichtet sich über persönliche Beiträge und Inhalte des Kurses Stillschweigen zu bewahren.